Lockdown, Tag 10

Ja, da fehlt einer, ich weiß. Aber gestern ist nun wirklich so wenig passiert, daß mir ein separater Blog-Eintrag dafür recht überflüssig erschien. Auch heute hielt sich der Erlebnisfaktor zugegebenermaßen ziemlich in Grenzen. Wir haben eine Maschine voll Wäsche gewaschen und getrocknet, und ansonsten den Sonntag bei 35°C im Cockpit verbracht. Unspektakulär wie nur was.

Gestern gab es das Restfilet zusammen mit selbstgeschnitzten Pommes und frischgebackenem Brot, und heute den Rest der Paella von vorgestern, und zum Nachtisch ein paar Stücke Nutella-Cupcake, aber ansonsten ist hier wirklich absolut nix los. Wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre, könnte man das  Ganze locker als Urlaub betrachten und einfach genießen.

Das Aufregendste der letzten beiden Tage war noch, daß das Datenvolumen diesmal schon nach 14 Tagen am Ende war, statt wie üblich nach knapp 4 Wochen. Wenigstens hatte ich in weiser Voraussicht ein paar MB auf die südafrikanische ZweitSim im Handy geladen, um das ggf. kurzzeitig als Hotspot nutzen zu können, und nachdem meine Bank es dann doch noch irgendwann geschafft hat mir einen gültigen Registrierungsbrief für ihre App zukommen zu lassen, ist es mir zur Abwechslung tatsächlich gelungen, bei VodaCom mal 20GB online nachzukaufen. Hurra … Mal sehen, ob das beim nächsten Mal auch noch funktioniert oder bis dahin schon wieder irgendwas geändert wird, was es vereitelt…