Lockdown, Tag 15

Plötzlich, wenn auch nicht gerade unerwartet, gab’s gestern eine erneute Ansprache des Präsidenten: Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen um weitere 14 Tage bis Ende April. Erstmal… 

Zugegeben: Man könnte sicher in unangenehmeren Situationen festgenagelt sein, als an Bord eines 11m-Katamarans im Hafen. Insofern beschwere ich mich man auch lieber nicht. Solange hier nicht gerade allgemeine Unruhen losbrechen, und die Versorgung in den Läden auch noch einigermaßen sichergestellt ist: alles prima…

Das Wetter war heute ganz versöhnlich: Um die 29 Grad, wenig Wind, Sonne… Gerade noch kühl genug, um ein bischen was tun zu können, also habe ich mir noch mal den Tankstutzen des Tagestanks vorgenommen. Der hatte ja, aufgrund  des um 10mm zu langen Tankgebers, bereits eine Erhöhung des Geberflansches erhalten, die aber immer noch nicht perfekt war. Also habe ich heute noch eine weitere Etage zur Erhöhung gebastelt, und nun läßt sich die Inspektions-Luke mit dem ganzen Gerödel auch wieder bündig einbauen, ohne daß der Tankgeber direkt auf dem Boden aufsitzt.

Das neulich von Jaques zusammengebratene Sammelrohr für den Einfüllstutzen habe ich bei der Gelegenheit nun auch endlich angebracht, und nach kurzem Überlegen dann auch noch ein Loch für den neu zu installierenden Einfüllstutzen des Tagestanks in die Cockpitsitzbank gebohrt. Zuu schade, daß sich mein aktueller Vorrat an 8mm Kraftstoffschlauch auf ein knapp halbmeterlanges Reststück  beschränkt, da im Shop „damals“ vor Beginn des Lockdowns, nix dergleichen mehr zu kriegen war. Ansonsten hätte ich wenigstens die Umpumpleitungen von den beiden 102L-Tanks in diesen Stutzen noch fertig machen können. Nu ja.