Huhn mit Kohl

Ich tendiere normalerweise ja nicht unbedingt dazu,   öffentlich überschwängliches Eigenlob zu zelebrieren, aber mein Essen heute war schlicht grandios. Wie gestern schon angekündigt, gab es heute asiatisch, und zwar Geblatene Huhn mit Pak Choi, Shitake-Pilzen, Möhren, Rosenkohl, Sprossen und Basmati. Sozusagen das „M27“ zum selber bauen, ohne das hier jetzt näher vertiefen zu wollen. Wer mag, kann das Rezept auf Chefkoch.de nachlesen, und zwar hier. Ich habe das lediglich noch um ein bischen Gemüse-Füllmasse und einen Esslöffel rote Thai-Currypaste ergänzt, mich aber ansonsten ziemlich genau an das Rezept gehalten. Wie gesagt: Äußerst lecker!

Angesichts der Tatsache, daß nun mal Sonntag war, ist hier nicht ganz viel spektakuläres passiert. Wider Erwarten ist heute wirklich niemand aufgetaucht, (ich hatte eigentlich halb mit Andries gerechnet, der kommt ja immer zu den komischsten Zeiten) also bin ich tatsächlich erst gegen 8h30 aufgestanden.

Da ich ja abends kochen wollte, gab es zum Frühstück nur einen einsamen Toast mit Ham&Eggs, und danach habe ich mich eine Weile in die Achterkabine verzogen und an den Batteriekabeln rumgecrimpt.  Irgendwie funktionierte das alles nicht so recht, wie geplant, und somit habe ich nach zwei Stunden den Kram an die Seite gepackt, das Cockpit von einem halben Müllsack an Kiefernnadeln befreit und mich in die Sonne gesetzt. Vielleicht schaffen es die Mädels im Shop ja wenigstens Anfang der Woche, meine bestellten Klamotten zu liefern, damit ich hier sinnvoll weitermachen kann.

Tja, wie gesagt: Keine besonderen Vorkommnisse. Insofern gibt es heute auch lediglich ein paar Bastelbilder aus der Küche.