Fischwoche …

Die Woche verlief eher ereignisarm, dafür aber ziemlich entspannt. Es sind immer noch Osterferien, auf dem Clubgelände waren zwar nur wenige Arbeiter, dafür aber relativ viele Mitglieder samt Familie unterwegs. Wenn man sich die Aktivitäten hier so ansah, schienen allerdings die meisten der Beteiligten zu glauben, die Pandemie sei inzwischen vorbei. Man steht fröhlich sabbelnd auf Armeslänge mit Bier in der Hand um den Grill, die Kinder toben in der Gegend rum, und was man so aus der Ferne erkennen konnte, trug so gut wie niemand eine Maske. Zu allem Überfluß fand dieses Wochenende auch noch ein Angelturnier statt. Wobei das ja nun nicht unbedingt eine Sportart mit übermäßig viel Kontakt ist, aber bei der abschließenden Siegerehrung saßen dann auch um die 60 Leute weitgehend maskenlos Stuhl an Stuhl um die Beachbar rum. Nun ja, wir haben uns da lieber einigermaßen rausgehalten und das nur vom Dinghy bzw. Kayak aus betrachtet.

Die Impferei hierzulande geht auch nicht so wirklich forciert voran; bis gestern waren gerade mal knapp 290.000 Personen geimpft, schlappe 0.5% der Bevölkerung oder ein Fünftel der ersten Gruppe, die ausschließlich aus dem medizinischen Personal besteht. Dafür aber wenigstens mit dem J+J-Impfstoff, der nur eine Einzeldosis erfordert. Bin  gespannt, wann denn wohl die zweite Gruppe dran sein mag, in der ich mich altersmäßig dann ebenfalls einsortieren darf … Fischwoche … weiterlesen