Neues vom Wetter

Wintersturm? El Nino? Globale Erwärmung? Was auch immer nun die Ursache war, diese Woche hat es Durban wieder mal ganz gut gebeutelt. Nicht gar so übel wie letztes Jahr, aber übel genug.

Dienstag morgen sah es beim Blick nach draußen noch einigermaßen unverfänglich aus, aber gegen 10h fing es leicht an zu stippern, und eine Stunde später hatten wir einen Regenguß, wie seit Anfang letzten Jahres nicht mehr. Innerhalb von drei Stunden fiel genug Regen, um den Pool, bei dem vorher noch gut 15cm „Luft

voll bis zum Stehkragen

nach oben“ gewesen war,  überlaufen zu lassen. Immerhin wissen wir jetzt, daß die Hofentwässerung in dem Bereich funktioniert :-)

Ärgerlich war allerdings, daß vom Neues vom Wetter weiterlesen

Angelandet & eingelebt

Anstelle von endlose Weiten bis zum Horizont um uns rum, leben wir jetzt sozusagen „auf’m Berg“. Das mit dem im letzten Beitrag noch optimistisch avisierten vielleicht schon die Woche nach Ostern einziehen hat zwar, wie heimlich schon befürchtet, nicht wirklich funktioniert, aber immerhin: Wir sind vor vier Wochen tatsächlich umgezogen. Natürlich noch nicht vollständig eingerichtet, aber so langsam wird es.

Unter dem Gesichtspunkt, was es allein für ein Gestresse war, nur ein schon fertiges Haus zu kaufen, bin ich im nachhinein ganz froh, daß wir nicht wirklich angefangen haben zu bauen wie ursprünglich mal angedacht. Muß ich echt nicht mehr haben …

Und wie isses nun so, das neuerliche Leben an Land? Tja … die ersten paar Tage waren durchwachsen. Erstmals seit ich hier lebe, geht mir Angelandet & eingelebt weiterlesen