Urlaubsfreuden

Nachdem ich am Freitag knapp zu spät dafür gewesen war, hatte ich am Montag nach meiner Ankunft und drei Tagen selbst auferlegter Quarantäne den obligatorischen PCR-Test beim Hausarzt absolviert, und einen Tag später gab es erwartungsgemäß ein negatives Ergebnis. Nachdem ich das Ding eingescannt und ans örtliche Gesundheitsamt geschickt hatte, war’s das dann auch mit der Quarantäne.

Der erste Ausflug führte zu meinem favorisierten Thai-Imbiss in Halle, um nach Jahren der Zwangs-Abstinenz endlich mal wieder eine Portion anständige Ente mit Nudeln zu ergattern, der zweite zum Baumarkt vor Ort, um einen Besen und ein bischen anderen Kleinkram einzukaufen, um dann hier wieder für ein wenig Ordnung zu sorgen. Die neue Küche ist ist derweil sozusagen im Rohbau aufgestellt, und nachdem heute auch die nachgeorderten Füße eingetrudelt sind um das Ganze halbwegs waagerecht aufstellen zu können, kann es auch damit nun weiter gehen. Urlaubsfreuden weiterlesen