Umzug der Domain

Moin allerseits!

wie bereits vor Ewigkeiten mal verkündet, sollte der Inhalt dieses Blogs eigentlich ursprünglich direkt auf der Seite www.thelxinoe.de landen, und nicht auf der Seite mit dem verstümmelten Namen, auf der sie sich derzeit befindet. Das war mein erster Blog-Versuch, und irgendwie habe ich es damals nicht geschafft, WordPress dazu zu bringen, die richtige Seite zu nutzen, und mußte den Umweg über die Weiterleitung benutzen. Die Domain www.thelxinoe.de ist bzw. war ebenso in dem bestehenden Vertrag vom Autohaus eingebunden, wie auch meine ursprüngliche private Homepage mit dem klangvollen Namen www.mar-thar.de/boote.htm

Da dieser Vertrag inzwischen deutlich von der Realität überholt wurde, aktuelle Angebote um ein beträchtliches günstiger sind und gleichzeitig mehr Platz bzw. Webspace bieten, hat Oliver den alten Vertrag gekündigt und für das Autohaus einen neuen abgeschlossen. Die Gelegenheit, mit meinen beiden Domains ebenfalls in einen eigenen Vertrag umzuziehen. Also habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, der mit 250GB enthaltenem Webspace rund 25 mal soviel Platz bietet, wie der alte, und nur einen Bruchteil soviel kostet. Und, ich habe künftig mein eigenes SSL-Zertifikat und kann den Blog endlich auf eine sichere https://-Seite verlegen.

Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich dann wohl mit meinen beiden Domains in den neuen Vertrag umziehen. Wer den Blog bislang sowieso schon über www.thelxinoe.de aufgerufen hat, sollte theoretisch keinen Unterschied feststellen können, wenn ich es nicht vergeige. Nur wer das von WordPress damals verunstaltete Namenskonstrukt als Link gespeichert hat, muß dann gelegentlich umstellen. Geplanterdings sollte dieses hier der letzte Eintrag im „alten“ Verzeichnis sein.

Mit dem Auslaufen des alten Vertrages, sind auch die darin enthaltenen email-Adressen erstmal weg. Das trifft alle *.mar-thar.de und *.thelxinoe.de – Adressen. Die wichtigsten davon werde ich kurzfristig wieder neu anlegen. Falls mir also jemand schreibt und vergeblich auf Antwort wartet, liegt es womöglich daran, daß die Adresse gerade nicht mehr existiert. In dem Fall, einfach am nächsten Tag nochmal probieren …

bis dahin – wir lesen uns … (hoffe ich zumindest 🙂 )