angeprickt …

Seit dieser Woche sind wir nun tatsächlich ge-erst-impft! Hatte ich mich in der Vorwoche noch geärgert, die unscheinbare SMS von der Gesundheitsbehörde mit der Ankündigung, daß ich mich am Sonntagnachmittag, zwei Tage nach Versand der SMS, in einer der Apotheken in der Mall zum Impfen einfinden möge, leider erst am darauffolgenden Montagmorgen gelesen und diesen Termin somit verpaßt zu haben, stolperten wir Dienstag auf dem Weg zum Einkaufen in der Mall eher zufällig über ein frisch eröffnetes temporäres Impfzentrum direkt an einem der anderen Eingänge, wo zwei Wochen zuvor noch ein Möbelladen gewesen war.

Im Gegensatz zu der genannten Apotheke wurde hier auch nicht Johnson&Johnson verabreicht, sondern BionTech/Pfizer, was mir persönlich zwar eigentlich herzlich egal, für Lou aber Grund genug war, ihre ursprüngliche Ablehnung gegen die Impferei nun doch aufzugeben. Der Andrang drinnen hielt sich in Grenzen, und nach knapp dreißig Minuten waren wir abgefertigt und mit einer vorläufigen Impfbescheinigung wieder draußen.

Das war mal deutlich einfacher und unbürokratischer, als nach dem Chaos der letzten Monate zu befürchten stand, und irgendwelche Nebenwirkungen, außer einer zwei Tage lang spürbaren Schulter, traten bei uns auch nicht auf. Neuer Termin für den Zweit-Pieks: In vier Wochen.

Ich hatte insgeheim schon kaum noch damit gerechnet, daß das hier überhaupt noch zeitnah stattfinden, und wir dann spätestens an der ersten Grenze auf entsprechende Probleme stoßen würden.

angeprickt … weiterlesen