Auszeit

Tachauch. Ja, hier ist nicht viel passiert in den letzten 2 Wochen, ist mir auch aufgefallen. Ich hab jetzt auch nicht wirklich Lust, das auf die Schnelle zu ändern und werde das vermutlich irgendwann nochmal etwas ausführlicher darstellen, aber für den Moment muß Euch genügen, daß ich die letzten Tage einfach ein paar sehr angenehme Urlaubstage in Hout Bay bei Kapstadt verbracht habe. So rein mental gesehen, war das wohl mal dringend nötig, und sei es auch nur, um mich von dem Umstand abzulenken, daß ich seit inzwischen über acht Tagen keine Zigarette mehr angefaßt habe.

Naja, wie auch immer: Jedenfalls habe ich die letzten paar Tage viel nachgedacht und ausgiebig über alle möglichen bootsfremden Themen debattiert, hatte hinreichend  Bewegung durch ausgedehnte Spaziergänge am Hafen und anderen Aktivitäten, habe erstmals im Leben Sushi probiert (mag ich) und in angenehmer Gesellschaft Seafood genossen, und fühle mich gerade ziemlich gut.

Auf jeden Fall war ich motiviert genug, um direkt bei meiner Rückkehr vor einer halben Stunde den mir zufällig begegnenden Andries auf offener Straße vor dem Clubgelände einzubremsen, und für morgen zum Arbeitseinsatz zu verdonnern, um den verdammten Motor länger zu testen. Ich will jetzt endlich ins Wasser!

Tag am Meer … Zugegeben: Capetown bzw. auch Hout Bay haben mit Richards Bay bestenfalls gemeinsam, daß sie im selben Land und alle am Wasser liegen. Das war’s aber auch schon. Sollte ich mich jemals in Südafrika niederlassen wollen, dann definitiv in der Cape-Gegend.

Bis die Tage erstmal …