Lockdown, Tag 152

Gestern war ein recht merkwürdiger Tag. Er fing damit an, daß ich erst gegen acht Uhr wach wurde (ohne neue nasse Stellen im Bett, die Adhoc-Verpflasterung der Frontscheibe gestern scheint zu wirken), mir die Zeitung runterlud und einen Kaffee machte, und anschließend so müde war, daß ich mich nochmal hinlegte und bis  um elf weiter gepennt habe.

Nachdem der Tag nun eh schon halb rum war, beschloß ich das Boot für den Tag Boot sein zu lassen, und da immer noch keine Razorbellies in Sicht waren, die Köderfischangel zu reparieren. Der Montag  endete nämlich damit, daß doch noch ein paar durch den Hafen flippten, und bei dem Versuch einige davon zu erwischen, habe ich zum zweiten Mal in acht Wochen den Spitzenring der Angel abgebrochen. Passiert halt mal. Das ist eh ein besseres Spielding und kostet hier im Laden um die 270R inclusive Rolle und Schnur, also gerade mal knapp 14€, aber für die Razorbellies erfüllt es halt seinen Zweck. Jedenfalls, solange der Ring an der Spitze noch da ist. Lockdown, Tag 152 weiterlesen