Lockdown, Tag 149

Eine Woche ist vergangen. Der Schmerz ist immer noch da, wen wundert’s, aber so ganz langsam kann ich wieder einen klaren Gedanken fassen. Hatte den ganzen Tag das Radio an und habe das erste Mal seit ihrem Tod wieder Musik gehört und tatsächlich war ich abgelenkt genug, erstmals nicht mehr alle zehn Minuten an sie denken zu müssen. Nachdem  Peter und ich unseren üblichen Sonntags-Lunch beim Thai heute ausfallen lassen haben, war ich den ganzen Tag über im Cockpit zugange und habe tatsächlich mal wieder ein bischen was am Boot gebastelt.

Es war ein herrlicher Tag, Temperatur um die 28°C, fast den gesamten Tag über mit ohne Wind, also habe ich die Gelegenheit genutzt, und mal den Backbord-Windgenerator teilweise demontiert. Der ist im Prinzip baugleich mit dem IstaBreeze i500 auf dem anderen Rumpf, ist aber mutmaßlich eine billige China-Kopie, die ich vor Urzeiten mal gekauft hatte, als „richtige“ Windgeneratoren in Deutschland noch richtig Geld gekostet haben. Lockdown, Tag 149 weiterlesen