Lockdown, Tag 150

Boote sind doch echt toll! Eine Feststellung, die mich immer mal wieder ereilt. Als ich gestern nach des Tages Müh und Last mich wohlverdient auf meine verwaiste Ruhestatt betten wollte, überraschte mich mein Kahn mit einem großen, nassen Fleck auf der Matratze. Leicht irritiert, da ich mir sicher war, weder in der Nacht zuvor irgendwelche Anzeichen von Inkontienz gespürt zu haben, noch sonstige Flüssigkeiten im Bett zu erwarten gewesen wären, schaltete ich das Licht ein, und sah an der Innenseite meiner Frontscheibe eine stete Spur von rund einem Tropfen alle paar Sekunden runterlaufen, und sich am unteren Ende der Scheibe in Richtung Matratze abzuseilen.

Es war den ganzen Tag über staubtrocken gewesen, nicht mal ein Ansatz von Regen in der Luft, lediglich die Luftfeuchtigkeit hatte abends bei gut 90% gelegen und sich schon als Niederschlag an Deck wiedergefunden, als ich mich Stunden zuvor nach Einbruch der Dunkelheit in den Salon verzogen hatte, um den gestrigen Blogeintrag zu schreiben.

Wo kam das Wasser her? Lockdown, Tag 150 weiterlesen