Sonntags nie?

Die machen das hier vermutlich mit Absicht, bloß um mich zu verwirren. Entgegen ihrer gestrigen Ankündigung, waren Andries und Willem, deretwegen  ich heute tatsächlich um 8h aufgestanden war, nämlich nun heute doch nicht da, dafür tauchte kurz nach 9h aber Simon plötzlich und unerwartet auf. Paßte mir eigentlich überhaupt nicht, da ich nach einer wirklich miserablen Nacht rasende Kopfschmerzen hatte und nach einem kurzen Frühstück am liebsten einfach meine Kabine verdunkelt, und mich wieder hingelegt hätte.

Aber egal. Wo er nun schon mal hier war, konnte er auch genau so gut die beiden Wassertanks innen schleifen, was er dann auch getan hat, während ich nach dem Einwurf von zwei Painkillern LibreCad startete, um mal den Grundriß des Bootes zwar nicht aufs Papier, aber immerhin schon mal in eine DXF-Datei zu bringen, in der dann in verschiedenen, einzeln einblendbaren Ebenen irgendwann die Einbauorte aller Leitungen, Rumpf-Durchbrüche, Ventile, Zapfhähne, Feuerlöscher, Sicherungen usw. verzeichnet sein sollen. Kann nicht schaden, später mal für jeden Krempel einen Plan zu haben.

Gegen 14h waren die Tanks fertig geschliffen, ausgesaugt und mit Aceton ausgewischt und Simon wurde ins Wochenende entlassen. Eigentlich hätte ich jetzt mein extra für diesen  Einsatzzweck besorgtes „Food grade Epoxy“ anmischen und die laminierten Stellen überspachteln können, um wieder eine „lebensmittelechte“ Oberfläche herzustellen, aber meine Kopfschmerzen waren immer noch quälend präsent, inzwischen auch noch sekundiert von ähnlich nervigen Rückenschmerzen, also habe ich das kurzerhand auf nächstes Jahr oder so verschoben und mich tatsächlich wieder hingelegt.

Gegen 18h wurde ich von einem heranziehenden Gewitter geweckt und beschloß, etwas gegen den allmählich ebenfalls heranziehenden Hunger zu tun. Im Kühlschrank lag immer noch das Porterhouse-Steak von letztem Montag, also gab es nur ein spontanes Steak-Brötchen.

Inzwischen tobt sich das Gewitter schon seit zwei Stunden über mir aus und es gießt in Strömen. Nichtsdestotrotz werde ich mir jetzt einen Orangecrush machen, den Blitzen noch eine Weile zu sehen, und dann wird das sicher ein ziemlich kurzer Abend werden.

Wenigstens sind die Kopfschmerzen mittlerweile weitgehend verschwunden. Trotzdem ein blöder Sonntag …