Lockdown, Tag 112

Es nervt. Ich hatte es verpennt, mir rechtzeitig neues Nasenspray zu besorgen, und so wache ich morgens um 4:15 auf, weil ich keine Luft mehr kriege und mein Gumpen völlig zu ist. Sitze zwei Stunden später mit ausgelesener Zeitung  im Salon und versuche mit mäßigem Erfolg, meine Finger an einem Becher Kaffee zu wärmen und gleichzeitig zu schreiben, der Heizlüfter läuft auf Hochtouren, die Füße braten fast auf dem Heizteppich  fest und ich friere trotzdem wie Sau, weil draußen nur noch 7°C sind und hier drinnen trotz vollem Technikeinsatz auch nur 14 °C werden. Dreck. Schätze, ich muß wohl doch mal die Dieselheizung aus der Kiste kramen und probieren, ob sie zum laufen zu bringen ist.

Zu allem Überfluß hat mein Notebook gestern auch wieder mal ungefragt und trotz „getaktetem Netzwerk“ ein Update gezogen und damit mein Datenvolumen 14 Tage vor Ablauf des Monats bis auf 180MB Rest verballert. 19.8GB in 14 Tagen? Beide iPads betteln ebenfalls schon seit Wochen danach, endlich das fällige Update runterladen zu dürfen und das Lockdown, Tag 112 weiterlesen